Alphüttli Brüschtmoos

Weit ab von Lärm, Sress und Gesellschaft, auf 1500m.ü.M steht das Alphüttli Brüschtmoos.
Am Morgen aufwachen mit Vogelgezwitscher, den Glocken der weidenden Kühen oder einfach die stille der Natur.
Die Gämsen bei ihren kletterkünsten beobachten, Bergwanderungen unternehmen oder ein Ausflug an den schönen Seebergsee. Der Naturpark Diemtigtal lädt zu vielen schönen  Familienaktivitäten ein.

Das Alphüttli ist ab Bern in 5/4 Stunden oder ab Post Zwischenflüh in 15min. mit dem Auto erreichbar. Die letzten 500m sind Naturstrasse, somit mit tieferen Autos nicht befahrbar. Es besteht aber die Möglichkeit das Auto oben stehen zu lassen, und ist mit einem kurzen Fussmarsch zu erreichen.

Die Küche ist gut ausgestattet mit Kücheninventar. Es befindet sich ein Holzherd auf dem gekocht, sowie auch damit geheizt werden kann.

Das Hüttli verfügt über einen Kaltwasser-Anschluss, der frisches Bergquellwasser bringt. Somit ist keine Dusche vorhanden. Hinter dem Hüttli befindet sich ein "Chässchessi", das als Hotpot gebraucht wird. Gegen eine kleine Umtriebsentschädigung darf es gerne beliebig oft benutzt werden.

Das Hüttli hat neu Solarstrom, somit befinden sich in den Räumen Lampen.Bitte trotzdem eigene Taschenlampe mitbringen. Es bietet sich neu auch das aufladen eines Natel's mittels USB Stick.

Die Schlafräume bieten Platz für bis zu 8Personen.
Hunde sind auf Absprache erlaubt.

Wir wünschen euch schöne und erholsame Tage in unserem Alphüttli, und freuen uns, Euch kennen zu lernen.

Preise für's Hüttli

1 Nacht / 2 Tage  200.-
2 Nächte / 3 Tage  250.-
3 Nächte / 4 Tage  300.-
4 Nächte / 5 Tage  350.-
5 Nächte / 6 Tage  400.-
6 Nächte / 7 Tage  450.-
7 Nächte / 8 Tage  500.-

Die Preise sind ink. Kurtaxen

(Ab 2021 müssen die Kurtaxen vom Mieter übernommen werden. 
Erwachsene 3.50, Kinder 1.25 pro Tag)


Bettwäsche 10.- pro Garnitur
"Chässchessi" 50.- Pauschal
Die Endreinigung wird vom Mieter erledigt oder wir verrechnen eine Pauschale von 50.-

Neu    Neu    Neu

Wir stellen euch auch Frottewäsche zur Verfügung.
mit 5.- pro Set, stellen wir euch ein Waschlappen, Gästetuch und ein Badetuch zur verfügung.


Die Anreise ist ab 13.00 möglich und die Abreise ist 10.00. Wenn aber vor/nach euch niemand kommt sind wir sehr flexibel mit den Zeiten.


Annulationsbestimmungen

Wird die Anreise innerhalb 7Tage vor geplantem Anreisetag annuliert, verlangen wir eine Pauschale von 200.- für Umtriebe und Ausfallentschädigung.
Für verspätete Anreise oder frühzeitige Abreise werden keine Rückerstattungen geleistet.

Liebe Wintergäste


Die Nachfrage für im Winter ins Alphüttli kommt immer wieder.
Mit nicht ganz dem Komfort vom Sommer ist dies auch möglich.
Es ist mit einem Fussmarsch, mit Schneeschuhen oder Tourenski's in 1-2Stunden zu erreichen. Je nach Schneemenge.
Für uns wird es nicht möglich sein unsere Gäste im Winter immer hoch zu begleiten.
Schneeschaufeln, Bett beziehen, und auch das putzen, müsste von euch erledigt werden.
Dafür werdet ihr aber auch belohnt werden. Wer kann schon sagen das er mitten im Winter auf einer Alp im Hotpot gesessen hat, und die Sterne beobachtet hat? Oder gemütlich in der warmen Stube gesessen und dem knistern des Holzes im Ofen gelauscht hat? In der heutigen, modernen Welt noch wenige. 
Das Wasser befindet sich im Winter ausserhalb des Hüttli fliessend, da es sonst zufriert.
Im Winter verrechnen wir pro Nacht 12.- für das Holz zusätzlich.
Für Fragen stehen wir euch gerne zur verfügung.